Mariandl News
Liebe Freunde des Mariandl

am Freitag spielen hier die
Roaring Zucchinis
wir freuen uns wenn Ihr dabei seid
Falls Eure Weihnachtsfeier
ansteht machen wir das gerne
Schreibt Mail

Das Mariandl – Team

 

ZIMMER FREI 2019
Eröffnung: 15.10., 19 Uhr
Dauer: 16.-20.10.2019
Lange Nacht der Münchner Museen: Samstag, 19.10., 19-02 Uhr

Dank der langjährigen und guten Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat der Landeshauptstadt München haben wir es letztes Jahr geschafft, anlässlich der Volljährigkeit des Künstlerprojektes ZIMMER FREI im Hotel Mariandl, einen umfangreichen Katalog herauszubringen, der alle Arbeiten und „Jugendsünden“ der vergangenen Jahre enthält.
Dieser Katalog erinnert uns an einmalige künstlerische Positionen und Visionen der bisherigen Künstler*innen, die mit ihren Arbeiten einen wesentlichen Beitrag zur Kunstgeschichte geleistet haben.
Ich freue mich, mit dem Künstlerprojekt ZIMMER FREI kontinuierlich Künstler*innen, die noch am Anfang Ihrer Professionalität stehen, fördern zu können, indem ich meine Gästezimmer für zeitgenössische Kunst öffne.
Auch heuer ist wieder eine tolle Ausstellung entstanden. Ich bedanke mich bei den Künstler*innen, die in diesem Jahr unserer Einladung gefolgt sind, mit ihrer Kreativität unseren Hotelalltag durcheinander zu bringen.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes ZIMMER FREI 2019!
Rudi Bayer

facebook.com/HotelMariandl
facebook.com/zimmer.frei.mariandl